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Warum der richtige Social Media Auftritt so wichtig ist

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Mit dem richtigen Online-Auftritt punkten. Einfacher gesagt als getan, denn heute gehört zu einer dementsprechenden Internetpräsenz einiges mehr als eine einfache Webseite. Neben verständlichen Texten, die im besten Fall das ein oder andere Keyword beinhalten, einer einprägenden CI und diversen Kampagnen kommt jetzt auch noch ein weiterer wichtiger Faktor hinzu: nämlich das Social-Media-Marketing.

Denn Instagram, Facebook, Youtube und Co. haben sich als sehr nützliche Plattformen für Unternehmen herausgestellt, fernab von der kurzweiligen Unterhaltung von Reels und Postings.

Sie wollen eine persönliche Note? Social Media machts möglich!

Das Besondere an der neuen Social-Media-Kultur ist vor allem, dass man selbst Unternehmen eine persönliche Note hinzugeben kann und das unabhängig von der Branche. Heutzutage ist es vielen Konsument:innen wichtig, eine Bindung aufzubauen, damit sie von Produkten sowie Dienstleistungen vollends überzeugt sind.

Hier braucht es vor allem Zeit und eine gute Strategie, um das gewährleisten zu können. Der richtige Umgang oder eine Person, die das Community Management und die Content-Planung übernimmt, ist in vielen großen wie kleinen Unternehmen fast unerlässlich.

Doch wo anfangen, wenn man bis heute keine Zeit oder Muse gefunden hat, sich in das Thema hineinzufühlen oder sich damit zu beschäftigen. Was braucht gutes Social-Media-Marketing? Welche Inhalte sind interessant? Und vor allem: Was kann ich selbst in die Hand nehmen?

Wir helfen Ihnen mit unseren Workshops gerne weiter!

Social Media gemeinsam umsetzen

Bei uns können Sie ganz von vorne anfangen und zwar mit einem unserer Webinare, wo Sie lernen, welche Plattform für welche Zielgruppe relevant ist. Welche Inhalte besonders viel Aufmerksamkeit erregen und insgesamt alles, was man für die Anfangszeit brauchen könnte, um sich selbstständig einen erfolgreichen Kanal aufzubauen.

Zusätzlich stehen wir Ihnen mit unseren sonstigen Leistungen gerne zur Seite – Sie brauchen ein oder zwei Videos für den Anfang oder professionelle Fotos? Dann fragen Sie gerne nach einem unserer Social-Media-Angebote und lassen sich rundum beraten!

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W-Fragen oder die erste Starthilfe

In einem 30-minütigen Beratungsgespräch klären wir die wichtigste Frage zuerst: Welcher Kanal passt zu Ihnen? Jeder Kanal bietet unterschiedliche Vor- & Nachteile. Es hilft nichts, wenn Sie sich auf allen anmelden und sich so kaum auf etwas konzentrieren können. Setzen Sie einen Fokus – wir helfen Ihnen gerne dabei.

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W-Fragen oder die erste Starthilfe

Ein roter Faden ist enorm wichtig: Am Anfang sollte unbedingt eine klare Zielsetzung und eine durchdachte Strategie stehen. Zusätzlich muss diese beobachtet und ausgewertet werden. Messen und bewerten Sie also den Weg bis zum Ziel. Wir erklären Ihnen die gesamte Theorie, die hinter Social Media steckt.

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Facebook & Instagram: Start & Hacks

In unserem Webinar können Sie gemeinsam mit uns Ihren Kanal anlegen, die richtigen Einstellungen treffen und einen Werbekanal starten. Auch die Handhabung der Ads über die Kanäle Instagram und Facebook erklären wir Ihnen gerne, um erfolgreich durchzustarten und eine Community aufzubauen.

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Facebook & Instagram: Die Basics

Wie erreiche eine hohe Reichweite mit idealen Beiträgen? Was ist der Unterschied zwischen Reels & Stories? Und ein richtiger Contentplan inkl. Produktion gehört auch noch dazu. Vor allem für Neulinge können die Möglichkeiten überfordernd sein: Mit unserem Workshop schaffen wir Klarheit und helfen Ihnen dabei, wie Sie Ihren Kanal professionell händeln können.

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It’s all about Content

Im besten Fall möchte man aus Besucher:innen Kund:innen machen. Die Erstellung von Content ist daher essenziell, um auf Social Media erfolgreich zu sein. Vorausplanen ist, wie in vielen anderen Dingen, alles. Unser Experte steht Ihnen gerne zur Seite, damit Sie ein Gefühl für Redaktionspläne, Contentproduktion und -planung bekommen. Damit Sie nie ohne Plan dastehen.

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Für Fortgeschrittene: Die Meta-Ebene

Sie wollen Ihre Ergebnisse sicher gerne verfolgen und mit dem Meta Pixel arbeiten, um das bestmögliche aus Ihrer Strategie herauszuholen. Mit diesem Workshop gehen wir etwas in die Tiefe und helfen bei den Anwendungen Retargeting und Analysen mit dem Business Manager, den verschiedenen Ad-Types und noch einiges mehr. Außerdem erfahren Sie hier alle nötigen Tipps und Tricks, wie Sie zeitsparend Content vorausplanen können.

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